Scheibe

Eier- und Zugmeisterschießen des Schützenvereins

Das traditionelle Eier- und Zugmeisterschiessen des Schützenvereins findet in diesem Jahr am Samstag, 13. April im Schützenheim statt. Beginn ist 15 Uhr, das Ende der Scheibenausgabe 17.45 Uhr. Das Spiegeleieressen mit Schinken satt beginnt um ca. 19 Uhr, anschließend folgt die Siegerehrung und Preisverteilung. Alle Vereinsmitglieder mit Familie und auch Gäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Jeder Teilnehmer am Ostereierschiessen kann schon jetzt eine Ration Eier für sich einkalkulieren. Für interessante Überraschungen im Rahmen der Preisverteilung ist gesorgt, zusätzliche Sonderpreise werden vergeben.

Für Schüler und Jugendliche von 6 bis 11 Jahren ist ein gesonderter Wettbewerb mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschrieben. Das Zugmeisterschiessen wird nur in der Disziplin Luftgewehr Auflage ausgeschossen. Die drei Erstplatzierten beim Zugmeisterschießen werden mit Orden ausgezeichnet.

GENERALVERSAMMLUNG DER SCHÜTZEN

Die Generalversammlung des Schützenvereins Steinhude findet am 16. März um 20 Uhr im Schützenheim, Fuhrenweg 18 statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Berichte des Vorstandes, der Abteilungen, der Züge, der Kasse, der Revision, Wahlen und Ehrungen. Der Vorsitzende Stephan Meuter bittet um rege Beteiligung.

DAMENZUG HAT VERSAMMLUNG

Die Zugversammlung der Damen des Schützenvereins Steinhude findet am Montag, 28. Januar, um 19 Uhr, im Schützenheim statt. Die Zugführerin Sabine Nienhaus lädt hierzu recht herzlich alle Zugmitglieder ein.

Versammlung des Herrenzuges

Die Versammlung des Herrenzuges findet am Samstag, 26. Januar 2019, um 19:30 Uhr im Schützenheim statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Zugvorstandes und Neuwahlen. Es ist auch ein Imbiss eingeplant.

Der Zugvorstand bittet um rege Beteiligung.

demnächst mehr....