Scheibe

Zugmeister in der Jugendabteilung

Die Jugendlichen haben bei ihrer Weihnachtsfeier auch ihre Zugmeister ausgeschossen.

Siegerin in der Disziplin Luftpistole wurde Madeleine Hettlage mit 25 Ring vor Catharina Wohland mit 21 Ring und Lea Pohl mit 12 Ring.

Beim Luftgewehrschießen siegte Emily Bandt mit 28 Ring/Teiler 38 vor Lea Pohl, ebenfalls 28 Ring/Teiler 246 und Catharina Wohland mit 24 Ring.

Das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr gewann Laura Meuter mit 25 Ring, Zweite wurde Mia Jäger mit 22 Ring, Dritter Mike Fürstenberger mit 12 Ring.

OSTER- UND ZUGMEISTERSCHIESSEN DES HERRENZUGES

Das traditionelle Oster- und Zugmeisterschiessen des Herrenzuges findet in diesem Jahr am Samstag, 24. März im Schützenheim statt. Beginn ist 15 Uhr, das Ende der Scheibenausgabe 17.45 Uhr. Das Spiegeleieressen mit Schinken satt beginnt um ca. 19 Uhr, anschließend folgt die Siegerehrung und Preisverteilung. Alle Vereinsmitglieder mit Familie und auch Gäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Jeder Teilnehmer am Ostereierschiessen kann schon jetzt eine Ration Eier für sich einkalkulieren. Für interessante Überraschungen im Rahmen der Preisverteilung ist gesorgt, zusätzliche Sonderpreise werden vergeben.

Für Schüler und Jugendliche von 6 bis 11 Jahren ist ein gesonderter Wettbewerb mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschrieben. Das Zugmeisterschiessen wird nur in der Disziplin Luftgewehr Auflage ausgeschossen. Die drei Erstplatzierten beim Zugmeisterschießen werden mit Orden ausgezeichnet.

GENERALVERSAMMLUNG DER SCHÜTZEN

Die Generalversammlung des Schützenvereins Steinhude findet am 17. März um 20 Uhr im Schützenheim, Fuhrenweg 18 statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Berichte des Vorstandes, der Abteilungen, der Züge, der Kasse, der Revision, Wahlen und Ehrungen. Der Vorsitzende Stephan Meuter bittet um rege Beteiligung.

Versammlung des Herrenzuges

Die Versammlung des Herrenzuges findet am Samstag, 27. Januar 2018, um 19 Uhr im Schützenheim statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Zugvorstandes und Neuwahlen. Es ist auch ein Imbiss eingeplant.

Der Zugvorstand bittet um rege Beteiligung.

demnächst mehr....